Samstag, 22. Dezember 2007
M-Audio Ozone auf Leopard
Seit der Installation von Leopard habe ich ein einziges Problem, aus dem dann allerdings gewissermaßen zwei Probleme wurden:
  1. Für M-Audio Ozone gibt es noch keine Leopard-Treiber. Das ist für M-Audio ziemlich peinlich. Ich hatte die mal angeschrieben, und sie meinten, 6-8 Wochen. Die sind vorbei... Sauerei...
  2. Ich hatte Leopard "testweise" auf einer externen Iomega 1TB UltraMax installiert. Die ist zwar groß und schnell und toll, aber leider auch ziemlich laut.
Wegen 1 wollte ich meine Tiger-Installation nicht löschen. Hab zwar seit dem nicht mehr in Tiger gebootet, aber ich dachte mir "sicher ist sicher". Nun, das warten hat ein Ende. Zwar hat M-Audio immer noch keinen Treiber (was ich wirklich unverschämt finde), aber... tada:

Es gibt eine Lösung, und die heisst:

MidiSportLoader for Mac OS X 10.5

Hab ich installiert, und schwupps, schon läuft mein M-Audio Ozone wieder auf meinem Mac. Oh yeah :-)

Hilft übrigens auch für:
  • MidiSport UNO
  • MidiSport 1x1
  • MidiSport 2x2
  • MidiSport 4x4
  • MidiSport 8x8
  • KeyStation (old models: 49, 61)
  • Oxygen8 (v1)
  • Radium 49
  • Radium 61
  • MobilePre
  • Audiophile*
  • Sonica*
  • Transit*
  • Ozone
* sind zwar ungestetet, sollten aber funktionieren...

Damit kann ich mich jetzt endlich endgültig von Tiger verabschieden, damit auch von dem Lärm, den die Iomega UltraMax dauernd produziert, und außerdem kann ich jetzt TimeMachine "Hallo" sagen (allerdings nur 1 Std. täglich, länger möchte ich die UltraMax nämlich definitiv nicht laufen lassen).

... comment