Samstag, 30. März 2013
Gerade habe ich einen unheimlich berührenden Trailer gesehen, über den ich gar nicht viel sagen möchte, außer, dass ich ziemlich weinen musste, obwohl mir das Thema durchaus schon vorher bekannt war.... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Samstag, 18. Dezember 2010
Birke Baehr spricht bei TED über die Nahrungsmittelindustrie und wie man auf einfachem Wege positive Veränderungen vorwärts bringen kann. Ein 11-jähriger "kleine Junge", der ganz groß inspiriert!... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Samstag, 27. März 2010
Auch dieses Jahr findet wieder die Earth Hour statt - und offenbar dieses Jahr auch in Deutschland (letztes Jahr konnte man beim WWF Deutschland zur Earth Hour kaum etwas finden).... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Montag, 30. März 2009
Anbei jetzt endlich auch mal einige deutsche Artikel zur Earth Hour. Ich habe dazu auf den Seiten verschiedener Zeitungen und Magazine recherchiert. Bei Einigen konnte ich zur Earth Hour gar nichts finden (z.B. Süddeutsche, Zeit, TZ, FAZ), aber an anderen Stellen bin ich doch fündig geworden ...... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Sonntag, 29. März 2009
Man kann von Twitter halten, was man möchte - aber für die Earth Hour ist's definitiv eine sehr feine Sache.... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Auch wenn es wohl in Deutschland nur vereinzelte Inseln waren, die das Licht abgedreht haben (wir haben mit 20 Leuten eine kleine Meditation abgehalten, in München-Schwabing - natürlich bei Kerzenlicht), denke ich ist die Earth Hour 2009 doch ein ziemlicher Erfolg. Bisher habe ich noch keine zitierenswerte deutsche Berichterstattung gefunden, aber vieles ist einfach über Videos und Bilder "international" und "sprachübergreifend" abrufbar ...... mehr

(1 Kommentar)   ... comment ... link


Freitag, 27. März 2009
Earth Hour - Licht aus, am Samstag, 28.03.2009 von 20:30 bis 21:30
(das ist morgen, bzw. heute, je nachdem, wann du dieses Posting liest)

Es ist ganz einfach: Kerzen anmachen, Lichter ausschalten (nicht die Sicherungen abdrehen - darum geht es nicht) ...... mehr

(5 Kommentare)   ... comment ... link


Samstag, 21. März 2009
Menschen, die ihre Träume verwirklichen berühren mich - vor allem, wenn ihre Träume sind, die Welt darin zu unterstützen, einfach ein kleines bisschen besser zu werden. Die Posting handelt von einer der vielen solchen Initiativen ...... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Montag, 17. März 2008
Aiyanna hat mich gerade auf einen sehr schönen Artikel in der Vancouver Sun aufmerksam gemacht. Ist auf Englisch, aber trotzdem: Unbedingt lesen!!! Es geht um einen Delphin, der zwei Wale gerettet hat, die gestrandet waren...... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Samstag, 8. März 2008
Ab sofort beziehe ich meinen Strom von Greenpeace Energy. Vorher hatte ich bei E.ON den Tarif Aquapower - was angeblich ja auch "guter Ökostrom" sein sollte. Nur ist E.ON leider auch in einige sehr unerfreuliche Dinge verwickelt. Beispiel-Links dazu... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link