Sonntag, 29. März 2009
Earth Hour und Twitter ... wow!
Man kann von Twitter halten, was man möchte - aber für die Earth Hour ist's definitiv eine sehr feine und praktische Sache.

Tweets mit #earthhour, #voteearth, "earth hour" oder "vote earth" liefert zu dieser Stunde innerhalb von 5 Minuten 723 Tweets. Das sind in einer Stunde rund 8.500 Tweets; kein Wunder, dass #earthhour und "Earth Hour" gerade die Top-Trends auf Twitter sind - und da Twitter selbst gerade ein ziemlicher Trend ist, erreicht das enorm viele Leute.

Und es zeigt auch, wie viele Menschen von diesem Thema bewegt sind. Die meisten sehr positiv (ein paar finden es scheinbar auch toll, Trotznasen zu spielen ... na, wenn's Spaß macht ;-) ).

Kommt mir manchmal etwas so vor, als würde sich das Internet zum Nervennetz des Organismus Erde entwickeln, wollen wir hoffen, dass dieses "Nervennetz" öfters für freundliche Events wie die Earth Hour verwendet wird ;-)

... comment