Mittwoch, 14. November 2007
VMWare Fusion nach Leopard Update: Netzwerk Probleme
Ich hatte den letzten Release Candidate von VMWare Fusion 1.1 noch unter Tiger installiert. Nach dem Update auf Leopard funktionierte die Netzwerk Verbindung nicht mehr. Das Problem war, dass meine Netzwerk-Karte jetzt wohl statt auf eth0 auf eth2 lag. Warum auch immer, jedenfalls konnte er keine Verbindung mehr mit /dev/eth0 herstellen. Ärgerlich, das...

In der GUI von VMWare Fusion konnte ich auch keine Möglichkeit finden, das umzustellen. In der Windows Version (VMWare Workstation) ist das ja easy, da wählt man einfach aus, welche Netzwerkkarten für das Bridging (das ich ja verwende) in Frage kommen sollen.

Egal - inzwischen gibt's sowieso den VMWare Fusion 1.1 Release, und da ich den Verdacht hatte, dass eine Neu-Installation das Problem vielleicht beheben könnte, hab ich VMWare Fusion 1.1 runtergeladen, installiert - und siehe da: es funktioniert.

Das finde ich schon sehr cool, das bedeutet nämlich, dass ich morgen schon unter Leopard arbeiten kann (Visual Studio.NET 2005 läuft halt leider nur unter Windows, deswegen VMWare Fusion ;-) ).

... comment