Samstag, 1. Dezember 2007
20 Masterpieces: Rave
Eigentlich mag ich wirklich lieber "richtige, handfeste CDs" - nur leider scheint's diese hier nicht (mehr) zu geben. Gefunden habe ich sie auf iTunes - aber wie gesagt bin ich gar kein Freund von DRM geschützter Musik, also habe ich recherchiert - und auch glatt eine Möglichkeit zum (legalen) Download gefunden:

20 Masterpieces: Rave

Es geht los mit Hyper Hyper von Scooter... na... das vergessen wir mal lieber. Dann kommt Hardcore Vibes (Club Mix) von Dune. Süßer Song ;-)

Loops & Tings von Jens ist eindeutig ein ALL-TIME-MEGAHIT. You remember: Do the things that keep a smile on your faces? Yeah, das isser ;-) Ich glaube, da gibt es auch noch eine bessere Version, kann aber auch sein, dass die anders heisst... Diese hier ist eher "breakbeat-groovig"...

Love Song (Original Short Mix) von Mark Oh... nee... besser nicht...

7 Days and One Week (Radio Edit) von B.B.E. ist ein ALL-TIME-MEGAHIT.

Outside World von Sunbeam. Whoa, geiles Teil! Remember: You know we aren't meant to exist in the outside world? Eine Hymne, und natürlich ein ALL-TIME-MEGAHIT.

Meet Her At the Loveparade (Original Mix) von Da Hool. Na ja... war ein Hit, ich find's aber nicht so dolle, das Lied.

Lost in Love (Original Mix) von Legend B. Oh yeah - ALL-TIME-MEGAHIT. Flotter Trance-Sound, wie es sich gehört. Ist einer von den Tracks, bei denen man die 6 Minuten erstmal aushalten muss ;-)

1998 (Original Mix) von Binary Finary. Hm... von dem Track gibt's zig Mixes... den finde ich jetzt nicht den besten... Aber ist trotzdem eines meiner Lieblingslieder, ab 3:00 geht's richtig los. Das war einer dieser Tracks, die bei mir große "Suchaktionen im Internet" ausgelöst hatten. Ich wollte unbedingt die Version, die ich aus den Clubs kannte... Hm... könnte sogar sein, dass es GENAU DIE ist. Bei diesem Track hatte ich jedenfalls schon sehr tiefe, spirituelle Erfahrungen (nein - ohne vorher irgendwelche Sachen konsumiert zu haben, aber man schwingt halt mit... wir nannten das seinerzeit naturverspult ;-) ). Ok - er kriegt sein ALL-TIME-MEGAHIT, das sich dieser Track eindeutig verdient hat.

Acid Phase (Original Radio Mix) von Emmanuel Top. ALL-TIME-MEGAHIT - ohne Zweifel. Bis 1:55 baut es sich auf (warten... warten... warten...), und dann kommt die Einf... äh... Abfahrt. Hammer-Track, obwohl ich mir vorstellen könnte dass es noch bessere Mixes gibt... Aber der Track hat einfach was (Farben, z.B.? ;-) ).

Schöneberg (Marmion Remix) von Marmion. ALL-TIME-MEGAHIT - Gänsehaut... Totaler Ausflipp-Track, und der Mix ist 9 Minuten lang. 9 Minuten, die sich lohnen... Am Ende ist auch nochmal was für die Tränendrüsen dabei... Ach, ich liebe diese Musik!!!

How Much Can You Take (emotional) (Original Mix) von Marc et Claude. Auch bekannt als "Visions of Shiva". ALL-TIME-MEGAHIT. Ich denke das dürfte das "Original" sein. Das erinnert mich an eiskalte Winter-Sonntage, an denen es im Pulverturm sehr heiss zu ging...

Love Stimulation (Paul van Dyk Love Mix) von Humate. ALL-TIME-MEGAHIT oh wie schön! Der Track ging mir die letzten Tag dauernd durch den Kopf. Jetzt habe ich ihn immerhin in meiner MP3-Sammlung. Ich muss gestehen, bei Tracks wie diesem werde ich irgendwie sentimental. Die guten alten Zeiten ;-)

Smile (Mix I) von Paffendorf. Netter Track, hab ich aber glaub ich noch nie zuvor gehört... Muss man nicht haben ;-)

Open Your Mind '97 (DJ Quicksilver Remix) von U.S.U.R.A. ALL-TIME-MEGAHIT. Hm... bei solchen Tracks kann ich fast den Nebel aus der PT-Nebelmaschine riechen... hm... und den Zigarettenrauch... na ja, war nicht alles perfekt in den "guten alten Zeiten"... aber was soll's, ich hatte Spaß ;-)

Paraglide (Blue Sky Mix) von Paragliders. ALL-TIME-MEGAHIT - oh yeah! Ein totaler space-out Track. Das war eines von den Liedern, warum ich mich in diese Musik und diese Szene damals so verliebt habe. Der Mix ist okay, wobei er mir nicht komplett gefällt...

Rajah (Rise Mix) von Basic Gravity. ALL-TIME-MEGAHIT. Waves of energy that excite... (den Rest verstehe ich nicht). Hm... sagte ich gerade was von Liedern, wegen denen ich mich in diese Szene verliebt habe? DAS ist definitiv eines.

The First Rebirth (Sunbeam Edit) von Trance Allstars. Ach ja... und noch so einer... ALL-TIME-MEGAHIT - hab ich zwar schon, macht aber nix, ist einfach ein genialer Track, und der Mix ist auch nicht schlecht. Könnte sogar sein, dass das mein "Favorite Mix" von diesem Track ist ;-)

Loops & Tings - Relooped (Club Mix 2004) von Jens. Hm... oh ne... 2004 nix gut Mix, nix gut Mix...

Rhapsody in E von Scooter. Hm... also Scooter ist ja wirklich jemand, den ich nicht gerne mag. Oben war ja "Hyper Hyper", und da gruselt's mich. Das ist für mich so quasi "Mist-Techno-in-Perfektion". Aaahhber: Das hier ist ein ALL-TIME-MEGAHIT und ich fühle mich mit Scooter versöhnt.

Schön schön - da hab ich wieder so manches verloren geglaubte Hymnen-Stück wieder gefunden. Ich denke, viel fehlt mir nicht mehr... Obwohl - wenn ich mal die Evosonic-Tapes durchhöre, fällt mir wahrscheinlich noch so mancher Track auf, der mir fehlt... argl argl...

Ach ja... Evosonic... DER Sender für elektronische Tanzmusik. Ich war "life-dabei", als er abgeschaltet wurde. Das werde ich nie vergessen. Ich hatte mir nur für Evosonic extra ein Radio gekauft (Evosonic war in München im Kabelnetz zu empfangen). Na ja... kurz vor Mitternacht könnte ich jetzt also melancholisch werden, aber stattdessen schick ich diesen Blog-Eintrag mal lieber in den Äther ;-)

... comment