Donnerstag, 6. Dezember 2007
US-Militär: Delphine durch Sonar-Einsatz verendet...
Es ist leider nichts Neues, dass so etwas geschieht - aber gerade wurde ich auf einen aktuellen Fall hingewiesen. Ich mochte diesen 70er Spruch "stelle dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin". Und ich frage mich, wie jemand 2007 überhaupt noch guten Gewissens in irgendeine Armee eintreten kann. Konkret geht es hier um das US-Militär, welches der Welt stolz ein neues U-Boot präsentiert, mit dem es die afrikanische Küste überwacht. Ursache des Delphinsterbens vor der Küste sind "geheime Unterwassertests der Nato vor Boavista".

Berichtet wurde: hier (mit Photos).

Was kann man tun? Ich denke der erste Schritt ist, zu informieren... Je mehr Menschen über solche Zusammenhänge wissen (Sonar-Einsätze von U-Booten => hunderte von Delphinen verenden, Wale sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch betroffen), desto besser. Meiner Ansicht nach ist das größte Problem die Ignoranz in der Welt... wie sagte (angeblich) Jesus so schön: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun".

Ich denke, diese Unwissenheit sollte enden...

... comment