Samstag, 1. Dezember 2007
Eigentlich mag ich wirklich lieber "richtige, handfeste CDs" - nur leider scheint's diese hier nicht (mehr) zu geben... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Dienstag, 27. November 2007
Ich will keinem was vormachen - der wahre Grund, warum ich mit Kung Fu angefangen habe, war... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Montag, 26. November 2007
Alle Wale sind besondere Wesen (ebenso wie Delphine). Derzeit scheint es auf dieser Welt aber zwei ganz besondere Wale zu geben: Einen "Spirit Whale", der ein ganz besonderes Lied singt, und den "Weißen Wal". Letzterer ist gerade in Gefahr... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Sonntag, 25. November 2007
Früher, als die Welt von Techno und Trance noch neu und frisch war (jaja, die guten alten Zeiten ;-) ), habe ich eine Menge Zeit in verschiedenen Münchner Clubs verbracht. Leider wusste ich von vielen Tracks, die mich damals berührt (und bewegt) haben die Titel nicht. Deswegen habe ich Einiges an Zeit mit Recherche verbracht - und damit andere mit ähnlichem Geschmack es etwas einfacher haben, richte ich mit diesem Posting ein neues Thema "Musik" ein, in einige meiner Entdeckungen aufschreibe... mehr

(1 Kommentar)   ... comment ... link


Samstag, 24. November 2007
Da sich die Blogs, die ich lese inzwischen etwas häufen, richte ich mir meine ganzen Blogs gerade auf Thunderbird als RSS-Feeds ein. Leider gibt es da bei meinem eigenen Blog auf blogger.de ein paar Probleme... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Samstag, 24. November 2007
Leider geht gerade die Registrierung auf blogger.de nicht. Das finde ich sehr schade, weil eine Freundin von mir gerade ganz gerne einen Kommentar hinterlassen würde... mehr

(3 Kommentare)   ... comment ... link


Donnerstag, 22. November 2007
Irgendwie hat mir das jetzt gar nicht gefallen, deswegen habe ich die Hintergrundfarbe korrigiert... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Puh, das war jetzt doch eine größere Aktion. Aber dafür hat mein Blog jetzt ein neues Design... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Mal sehen, ob Technorati auch mich findet ;-) Damit Technorati mich findet, habe ich folgenden Link eingetragen: Technorati Profile ...... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Montag, 19. November 2007
Mir ist gerade eine nette Geschichte in meine Mailbox geflattert, die ich meinen Blog-Lesern nicht vorenthalten möchte. Es geht dabei um Selbst-Verantwortung. Nur, dass "Selbst" hier... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Sonntag, 18. November 2007
Wow - heute morgen hatte ich die totale Mega-Bliss-Meditation. Der Tag ging los mit... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Freitag, 16. November 2007
Energiesparlampen (technisch korrekter Kompaktleuchtstofflampen) sind ja gerade groß im Kommen. Leider scheinen noch einige Vorurteile darüber im Umlauf zu sein. Da möchte ich mit diesem Eintrag auf Aufklärung aufmerksam machen... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Gerade (nicht gerade früh ;-) ), habe ich erfahren, dass es schon das erste Update von Leopard gibt. Damit haben wir jetzt also Mac OS X 10.5.1... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Mittwoch, 14. November 2007
Ich hatte den letzten Release Candidate von VMWare Fusion 1.1 noch unter Tiger installiert. Nach dem Update auf Leopard funktionierte die Netzwerk Verbindung nicht mehr... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Mittwoch, 14. November 2007
Für einen Techie mag ich spät dran sein, aber ich muss halt auch nicht mehr der Erste sein, der ein neues Betriebssystem installiert, und mich dann über all die Sachen ärgern, die nicht funktionieren. Sicherheitshalber überbügel ich jetzt nicht einfach meine bestehende Tiger-Installation (10.4.10), sondern habe mir zu diesem Zweck extra eine Iomega 1TB UltraMax besorgt. Später nehme ich die dann für Time Machine. Ein kleines Installations-(B)Log... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Nachdem ich gestern rund einen halben Tag damit verbracht habe, eine Webcam zu suchen, die sauber Mac-tauglich ist, möchte ich das Ergebnis hier kurz öffentlich teilen... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Dienstag, 13. November 2007
Puh - das war jetzt aber eine Aktion, bis ich endlich herausgefunden habe, wie man das Standard-Layout hier so umstellt, dass in der Liste nur die Zusammenfassungen erscheinen, und man dann einen "mehr-Link" hat, mit dem man den vollständigen Blog-Eintrag anzeigen lassen kann... die Lösung... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Heute ist ein spezieller Tag. Heute ist etwas Spezielles in mir passiert. In der Solaren Linie, dem Acararca Amnya Paramapara (Sanskrit für "Solare Tradition"), bedeutet "ein spiritueller Lehrer sein" nicht unbedingt, dass man spirituelles Wissen oder Meditationen lehrt. Vielmehr beginnt das Leben als spiritueller Lehrer damit, dass man anfängt ein spirituelles Leben zu führen. Und ein spirituelles Leben zu führen bedeutet in einfachen Worten... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Sonntag, 11. November 2007
Coole Sache: Ich habe jetzt auch ein englischsprachiges Blog, und meine liebe Freundin Ariella Shardullah bloggt jetzt auch... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link