Donnerstag, 19. Februar 2009
Gerade hab ich ein nettes Tool gefunden, um Termine zu koordinieren: http://doodle.com/

Damit kann man sehr einfach kleine "Umfragen" erstellen, um sehr schnell und unkompliziert herauszufinden, welcher Termin aus einer Auswahl für die meisten am günstigsten ist; oder auch um herauszufinden, welcher Ort für eine bestimmte Veranstaltung am beliebtesten ist.

"Blog-Bookmarked" ;-)... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Donnerstag, 22. Januar 2009
Wer Spiele entwickeln möchte verwendet dazu sogenannte "game engines", die einem die wirklich technische und eher unkreative Arbeit zu einem großen Teil abnehmen.... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Donnerstag, 15. Januar 2009
Ist immer wieder cool, alte Freunde zu treffen. Weihnachten hatte ich Abends noch einen kurzen Abstecher in eine alte "Dorfkneipe aus meiner Jugend" gemacht, was aufgrund des Rauchverbots ja jetzt auch für Nicht-Raucher ohne Gesundheitsgefährdung möglich ist ....... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Mittwoch, 17. September 2008
Argh, da will ich gerade mit einer Spielprogrammier-Session loslegen, und dann zickt die Software ...... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Oh oh... nach laaaahnger Zeit, die ich dieses Blog etwas stiefmütterlich behandelt habe, musste ich feststellen, dass ...... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Montag, 21. April 2008
Hab gerade in der c't einen coolen Tip zum Web-Entwickeln mit Safari entdeckt.... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Montag, 17. März 2008
Aiyanna hat mich gerade auf einen sehr schönen Artikel in der Vancouver Sun aufmerksam gemacht. Ist auf Englisch, aber trotzdem: Unbedingt lesen!!! Es geht um einen Delphin, der zwei Wale gerettet hat, die gestrandet waren...... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Samstag, 8. März 2008
Ab sofort beziehe ich meinen Strom von Greenpeace Energy. Vorher hatte ich bei E.ON den Tarif Aquapower - was angeblich ja auch "guter Ökostrom" sein sollte. Nur ist E.ON leider auch in einige sehr unerfreuliche Dinge verwickelt. Beispiel-Links dazu... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Dienstag, 12. Februar 2008
Hab ich gerade gefunden, und finde ich echt eine hübsche Idee...... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Samstag, 22. Dezember 2007
Für M-Audio Ozone gibt es noch keine Leopard-Treiber. Das ist für M-Audio ziemlich peinlich. Ich hatte die mal angeschrieben, und sie meinten, 6-8 Wochen. Die sind vorbei - es gibt aber glücklicherweise eine alternative Lösung... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Montag, 17. Dezember 2007
Wie ich gerade auf dem Unity-Forum erfahren habe, gibt's DivX Pro gerade ganz legal kostenlos direkt von DivX...... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Montag, 10. Dezember 2007
Bin gerade auf ein interessantes Interview mit David Braben, gestoßen - das war einer der beiden Entwickler, die vor rund 25 Jahren Elite entwickelt haben. Ein ziemlich faszinierendes Computerspiel, und definitiv ein Meilenstein zu dieser Zeit... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Wer mit HTML arbeitet, kennt SelfHTML - aber vielleicht lesen auch Leute dieses Blog, für die das alles sehr neu ist - daher dieser Beitrag.... mehr

(2 Kommentare)   ... comment ... link


Nachdem ich von der Geschichte in Boavista erfahren hatte, habe ich OceanCare, den WDCS (Deutschland), Greenpeace und den WWF angeschrieben. Bisher haben OceanCare, WDCS und Greenpeace geantwortet... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Es geht wieder - die Frage ist nur: wie lange... mehr

(1 Kommentar)   ... comment ... link


Donnerstag, 6. Dezember 2007
Es ist leider nichts Neues, dass so etwas geschieht - aber gerade wurde ich auf einen aktuellen Fall hingewiesen... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Samstag, 1. Dezember 2007
Weil ich's gerade mal wieder gehört habe, und immer wieder von diesem Text begeistert bin... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link


Freitag, 30. November 2007
Eigentlich mag ich wirklich lieber "richtige, handfeste CDs" - nur leider scheint's diese hier nicht (mehr) zu geben... mehr

(0 Kommentare)   ... comment ... link